09741 930050

Neues aus Ihrer Bio-Metzgerei Kleinhenz

Hessen à la carte:
Das perfekte Steak

Steaks aus der Bio-Metzgerei Kleinhenz.
Die Auswahl ist groß: Von T-Bone über Rib-eye und Porterhouse bis zum Rumpsteak – die Steakkarte bietet für jeden Geschmack etwas. Und auch an der richtigen Garstufe scheiden sich die Geister: well done, medium rare oder doch blutig? Für ein gutes Steak ist aber schon die Herkunft des Fleisches entscheidend.
Sender: hr Sendedatum: 29.10.2022 (Text:HR)

Schwarzwälder Schinken, Thüringer Rostbratwurst, Nordhessische Ahle Worscht – Produkte und Gerichte, die für eine bestimmte Region, einen besonderen Geschmack, ein spezielles Rezept und für Qualität stehen. Genauso bekannt könnte bald ein Produkt aus dem UNESCO-Biosphärenreservat Rhön werden: Metzgereien aus dem Netzwerk der Dachmarke Rhön arbeiten derzeit länderübergreifend an einem Schinken nach einheitlichen Qualitätsstandards. Ende Januar 2022 ist das Projekt gestartet: Die teilnehmenden Betriebe in Bayern, Hessen und Thüringen haben erstmals Schweinefleisch mit der neuen Würzmischung gesalzen. Jetzt bei uns im Laden oder im Internet-Shop.
(Text/Foto: Dachmarke Rhön)